PhoneMedic – Garantiebedingungen

1. Garantieumfang

PhoneMedic gewährt auf das gekaufte Gerät eine freiwillige Garantie von 12 Monaten ab Rechnungsdatum. Diese Garantie gilt ausschließlich für das auf der Rechnung genannte Gerät und ist nicht auf andere Geräte übertragbar.

Als Nachweis gilt die Originalrechnung von PhoneMedic. Eine Garantieleistung ist nur mit gültigem Kaufbeleg möglich.

2. Von der Garantie ausgeschlossen sind:

  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Fahrlässigkeit oder Vorsatz

  • Schäden infolge nicht fachgerechter Installation, Bedienung oder Pflege

  • Geräte mit fehlender oder unlesbarer Seriennummer

  • Schäden durch äußere Einflüsse, z. B. Sturz, Flüssigkeit, Feuer, Blitzschlag, Überspannung oder höhere Gewalt

  • Defekte an Akku, Display, Beleuchtung, Tastatur, Maus oder Zubehör

  • Ästhetische Mängel wie Kratzer, Verfärbungen, Lackschäden oder Abnutzungen

  • Folge- oder Vermögensschäden (z. B. Datenverlust)

  • Schäden durch unsachgemäßen Versand oder Verpackung

  • Softwareprobleme, die nicht auf Hardwaredefekte zurückzuführen sind

Hinweis: In diesen Fällen behalten wir uns vor, entstandene Kosten dem Kunden in Rechnung zu stellen, da keine Garantieabdeckung besteht.

3. Leihgerät bei längerer Reparaturdauer (optional, falls angeboten)

Bei Reparaturen mit einer Dauer von mehr als 3 Werktagen kann auf Wunsch ein Leihgerät bereitgestellt werden. Die Verfügbarkeit gleichwertiger Geräte kann nicht garantiert werden.

Für Schäden am Leihgerät oder fehlendes Zubehör haftet der Kunde. Eine Ausgabe erfolgt ausschließlich nach Prüfung des defekten Geräts durch unser Technikteam.

4. Allgemeine Hinweise

  • Diese freiwillige Garantie besteht zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, die durch diese Regelung nicht eingeschränkt wird.

  • Die Garantie gilt nur für private Endkundenkäufe bei PhoneMedic.

  • Änderungen oder Erweiterungen der Garantiebedingungen bleiben vorbehalten.